Papa ich will jetzt auch nur noch vegan…

Es ist Samstag Abend, wir waren Mittags mit den Mädels lecker in der SnackBar12 essen, und am Abend wollte ich den Kindern „das übliche“ schnelle Vesper zum Abend servieren. Da stellt mich meine ältere Tochter auf die Probe: „Papa, ich will jetzt auch nur noch vegan essen. Ich will das selbe essen, was sich Mama jetzt machen würde!“ So, die Mama war nicht da, und das einzige, was ich derzeit für Abends schnell aus der Hüfte schießen, äh ich meinte zubereiten kann, ist der Brokkolisalat, dessen Zutaten ich aber nicht mehr da hatte.

Was nun? Schnell sämtliche Kochbücher gestöbert, doch zu allem „was es Abends so gibt“ fehlten die Zutaten, oder es wäre wieder eine Tages-Challenge gewesen. Wir einigten uns auf einen schlichten Salat. Die erste Salatsauce war einfach nur igitt, die zweite (Rezept folgt) war laut Lilly „einfach nur köstlich“.

IMG_8329 IMG_8332 IMG_8339

Also es geht auch ohne Nuttelabrötchen, Wurstsemmel, und Käsebrot, wenn der Vater für das Abendessen zuständig ist!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s