Heute mal die Feuermelder getestet….

P1120025…. aber unfreiwillig! Da Oli zurzeit den absoluten Jieper nach Schokolade hat und er alles mögliche an Schokolade in sich reinschaufelt (meistens nicht vegan), habe ich mir heute überlegt, ich nutze den freien Vormittag um ihm eine leckere, gesunde und vegane Schokolade zu machen. Die habe ich schon mehrfach ausprobiert und weiß, die schmeckt sehr lecker. Sonst verfeinere ich die Schokolade meist mit gepopptem 😉 Amaranth, diesmal dachte ich mir, ich nehm mal geröstete Mandeln. Also die Kakaobutter geschmolzen, sämtliche andere Zutaten verrührt und jetzt die Mandelblättchen noch kurz in die Pfanne zum anrösten. Alles klar, Mandeln in die  Pfanne, Herd auf 8 und dann kann ich ja noch schnell mein Ladekabel für mein Tablet bei meinem Sohn Jakob im Zimmer holen. Tja, bloß wo liegt das Teil? 5 Schubladen durchwühlt, mich über die Unordnung im Zimmer geärgert und oh je, was riecht da so? So schnell war ich schon lange nicht mehr die Treppe unten in der Küche. Hat leider nichts mehr genützt.In der Küche Rauch, in der Diele, im Wohnzimmer….. Schnell die Pfanne rauß auf die Terasse aber dann gingen schon die Feuermelder los. Da alle miteinander vernetzt sind (ist ja auch  sehr nützlich) ist das ein ziemliches Spektakel. Außer dem Kater war zum Glück niemand im Haus und nachdem ich einen der Feuermelder abgebaut hatte und in meiner Not die Batterien rausgenommen hatte war Ruhe!!!! Oh ist das schön – aber die Ohren pfeifen noch ein bisschen….

Aber so schnell lass ich mich nicht entmutigen, außerdem wollte ich Oli ja ne Freude machen, also nochmal von neu Mandeln geröstet und diesmal dabeigeblieben.Die  Schokolade ist nun ganz wunderbar wie man auf den Fotos im Rezept „Schokolade selbstgemacht und vegan“ sehen kann. Ende gut, alles gut!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s