manchmal ist Fernseh schauen doch für was gut

P1110982 P1110979Eigentlich sind die Mädels um die Zeit wenn im Kika die Sendung Logo! kommt schon im Bett aber es ist ja Wochenende, da kann man mal eine Ausnahme machen. Ich hatte in der Küche rumgewerkelt und Lilly und Philine schauten alleine Fernsehn. Nachdem die Sendung vorbei war, kam Lilly ganz aufgeregt zu mir und sagte:“Du Mama, die haben gesagt Schule ist totaler Stress für uns Kinder und wir sollen mehr spielen“. Ja klar, da hat man wieder nur hören wollen was  einem am liebsten wäre! 🙂

Der zweite Bericht dieser Sendung hat sie aber bei weitem mehr beschäftigt und zwar gings da über Mikroplastik, für was es gebraucht wird, was danach passiert, wenn es durch unseren Abfluß verschwindet.

„Mama das gelangt ja alles in die Meere und das fressen dann die Fische. Das ist nicht gut für die Fische und wenn Menschen die essen, haben die die Plastikteile im Bauch!“ Zum Glück ess ich keinen Fisch.

Und was benützen wir für ein Shampoo? Kluges kleines Mädchen, denkt gleich darüber nach was sie tun kann, damit sie nicht die gleichen Fehler macht wie die anderen. Da konnte ich sie beruhigen und hab ihr erklärt, dass ich da schon lange Zeit aufpasse und keine solchen Produkte mit Mikroplastik oder Silikonen kaufe.

Auf den Bildern oben ist gerade mein Kinderlieblingsshampoo von Jean&Len. Nette Aufmachung im Prinzessinnenlook, Haare lassen sich nach dem Waschen gut kämmen. Das Duschgel ist der Hit, das riecht wie Erdbeer-Sahne-Bonbons. Gibt es noch in  weiteren Sorten wie z.B. Lime, Lavender oder Shea Butter and Honey von Original Source

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s