Peace-Food von Dr. Rüdiger Dahlke – ich kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen!

peacefoodWie der Verzicht auf Fleisch und Milch Körper und Seele heilt.

Dieses Buch habe ich zu Weihnachten geschenkt bekommen und erstmal habe ich gedacht: „Oh, ein Buch über vegane Ernährungsform, wie originell!“ 🙂 Ich glaub, da weiß ich schon ziemlich viel darüber und hab`s erstmal auf die Seite gelegt. Aus Mangel an Büchern meiner Lieblingsthematik Thriller und Krimi habe ich mich dann doch dieses Buches angenommen und nun les und les und les ich es.

„Peace-Food“ ist  Ruediger Dahlke  ein besonderes Anliegen, da es der mit Abstand einfachste und weitreichendste Schritt zu eigenem innerem und äußerem Frieden ist. Mit keiner anderen Entscheidung ist ähnlich viel für die eigene Gesundheit, die Beendigung des Hungers in den armen Ländern, die Bewahrung unseres Planeten vor ökologischen Katastrophen und die Ehrfurcht vor dem Leben – auch der Tiere – zu erreichen.

Die richtige Ernährung für seelische und körperliche Balance
Viele von uns haben sich in ihrem Leben schon mal gefragt, ob sie nicht besser auf den Verzehr von Fleisch verzichten sollten. Berichte über Tierfabriken, Hormone und Antibiotika in tierischen Produkten sowie das Thema Welthunger rütteln uns immer wieder auf. In seinem Buch Peace Food greift Ruediger Dahlke das brandaktuelle Thema „fleischlose Ernährung“ auf und verbindet es mit dem ganzheitlichen Blick auf Körper und Seele.

Aus seiner Sicht enthält unsere Nahrung zu viel Totes in Form von toten Tieren und stark veränderten Lebensmitteln in Fertigprodukten. Als Verbraucher essen wir zudem das Leid der Tiere mit, die bei der Aufzucht ebenso wie bei der Schlachtung in kaum vorstellbarem Maß gequält werden. Der Ausweg ist laut Dahlke eine vegane Ernährung, eben Peace Food. Die Gesundheitseffekte einer fleischlosen Ernährung werden anhand neuester Erkenntnisse untermauert und verständlich erklärt.

 

Solange es Schlachthöfe gibt, wird es Schlachtfelder geben (Leo Tolstoi)

Werbeanzeigen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s