Das ist nicht Kunst – Das muss dringend weg!

IMG_9035Ich war letzte Woche gemütlich mit einem lieben Freund auf ein Glas Bier beim Griechen. Wir haben uns ganz nett unterhalten und nach dem zweiten Bierchen musste ich mal aufs Klo. Nichtsahnend und noch in Gedanken versunken steh ich beim Pisuar und traute meinen Augen nicht. Da hing doch tatsächlich in voller Breite ein hochauflösendes Bild eines Metzgers, der eben wohl eine Rinderhüfte zerlegt.

Ich schaute, dass ich schnell hier weg kam, bevor mir übel wird. Als ich zurück kam fragte mein Freund, warum ich den so bleich um die Nase bin.

Ja gehts denn noch? Klar kann & will ich auch nicht erwarten, das in einem Restaurant-WC Bilder von zerbröseltem Tofu oder eingeweichten roten Linsen hängen. Aber warum gerade dieses Motiv? „Früher noch“ hing dort immer die aktuelle BILD-Zeitung, oder das PinUp des Monats (Hinweis: Der Weltfrauentag ist erst in zwei Tagen, und ja ihr lieben und geliebten Frauen, die Frage scheint für euch berechtigt zu sein, warum Männer die daheim auch im Sitzen pinkeln in öffentlichen Gebäuden vor ein Pisuar stehen). Schöne Gaststätten-WCs schaffen (ja auch in Männer-WCs) eine angenehme Atmosphäre mit schönen Landschaften, schönen Autos oder bizarren Architekturen. Aber zerlegtes totes Tier? Das ist keine Kunst – Das muss dringend weg!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s