Der 44. Kindergeburtstag….

IMG_9279Ich habe nachgezählt und bin auf den von mir 44. ausgerichteten  Kindergeburtstag gekommen , wirklich!. 4 Kinder und alle Lebensjahre gezählt ergibt 44. Das ist aber noch geschönt, denn die Kinderparty wird immer separat gefeiert und die Oma-Opa-Party gibt es hinterher. Nein, ich zähle lieber nicht fertig 🙂 Immer wieder stellt sich allerdings die Frage, was es zum Essen gibt. Muffins lieben alle Kinder, kein Problem, da gibt es Rezepte wie Sand am Meer. Ich habe mich für Zitronen-Kokos-Muffins entschieden und Mini-Gugelhupf mit Schokodrops. Sehr lecker, wenn auch optisch nicht so toll, backen ist einfach nicht meins. Nur Kuchen und Süßkram ist ja nicht alles, also was gesundes. Ich habe dann bei Chefkoch den Obst-Pfau gefunden. Macht was her und war ruck-zuck weggegessen. Nach vielen Spielen, Schatzsuche und Bastelaktionen hatte die Meute natürlich noch Hunger. Der Klassiker schlechthin sind Piccolinos.  Gibts in ganz vielen Geschmacksrichtungen. Ich hatte schon die Schinken-Pizzen auf dem Einkaufszettel, da sagt Oli: „Nö, das machen wir nun nicht mehr“. Recht hat er. Wir wollen uns doch nicht immer verbiegen um es anderen Recht zu machen. Also die vegetarische Variante, die 4-Käse-Sorten und eine Tomate-Mozzarella-Variante. Nicht vegan, aber es blieb heute einfach keine Zeit mehr, bei all dem Kuchen gebacke (sorry). Die Kinder waren happy und keins hat nach der Schinken- oder Salami-Variante gefragt. Geht doch und nächstes Mal wirds dann perfekt vegan …..

Es war ein richtig schöner Kindergeburtstag! Süße Line, nochmal alles Liebe und Gute, schön das es dich gibt!

Morgen gibts dann die Bilder von den veganen Kuchen und Muffins. Habe mich heute zum erstenmal an einen veganen Käsekuchen getraut. Aussehen tut er super!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s