Die liebe Verwandtschaft….

P1120217……….war sehr kritisch. Philines Geburtstag wurde natürlich auch mit Oma, Opa, Tante, Onkel, Cousine, Patentante…. gefeiert. Hierzu haben wir zu Kaffee und Kuchen eingeladen und ich habe mich ins vegane Backvergnügen gestürzt. Ich muss dazu sagen, ich backe nicht wirklich gerne. Beim Backen kann man nicht kreativ sein, da müssen die Mengen stimmen, die Zutaten lassen sich nicht mal so kurz austauschen, also ziemlich genau das Ganze! Da muss ich dann zigmal das Rezept durchlesen und dann vergesse ich doch manchmal das Eine oder Andere oder tätige die falsche Reihenfolge! Beim Kochen ist das alles nicht so genau, man kann viel mehr varieren. Hilft nix, ab und zu muss eben gebacken werden, schmeckt ja auch lecker so ein Kuchen.

Zum ersten Mal habe ich mich an einen veganen Käsekuchen herangewagt. Überhaupt nicht schwierig das Rezept, natürlich nicht wie das „Orginal“ aber bestimmt nicht schlechter. Die Konsistenz ist ein bisschen anders, vielleicht habe ich auch den Tofu nicht genügend püriert, es hat sich ein wenig grieselig im Mund angefühlt aber der Geschmack einfach toll. Dann noch der schon bewährte Zitronenkuchen und ein Apfel-Streuselkuchen (der hat mir am besten geschmeckt).

Onkel und Tante die mit vegan leider nichts anfangen können, waren ihren ersten veganen Backerlebnissen und Genüssen  doch sehr kritsisch eingestellt und nicht sonderlich  begeistert. Das nächste Mal sage ich einfach nicht, dass es vegan ist, ich bin mir sicher, dann hätte niemand was bemerkt und zu mäkeln gehabt. Das Abendessen vegetarisch/vegan wurde dann aber komplett weggefuttert (wahrscheinlich aus Hunger 🙂 )

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s