Wunderbarer Schokokuchen und man vergißt den Regen….

2015-04-04
 11 Uhr Vormittags, wir beim einkaufen  und von der Autorückbank jammerts schon: „Wir haben Hunger“. Ach ja, eigentlich könnten wir auch schon was vertragen. Uns viel der Vorschlag von Birgit ein, dass es in Aalen diese türkische vegane Kette Oses gibt, die vegetarische und vegane türkische Spezialitäten anbietet. Befindet sich in der Aalener Straße, leider nicht geöffnet. Schade! Von außen sah es schon mal ganz gut aus. Zum Glück hatten wir noch eine Empfehlung für Aalen und zwar das Sams beim Weinmarkt Grieser. Die hatten offen, ein Glück, die Mädels waren natürlich schon dem Hungertod nahe. Die Inneneinrichtung auf amerikanisch gestylt, auf Nachfrage, ob das Sams eine Kette wäre, musste der Kellner schmunzeln und meinte: „Nein aber es stimmt, es sieht schon ein bisschen ‚kettig‘ aus!“ Es gab eine tolle vegane Karte, wo jeder von uns fündig wurde. Ich hatte den Taco Aviva (Weizentortilla mit Humus, Falafel und frischem Salat), Oli  Humus Spread und Falafel, Lilly  den veganen Burger mit Pommes und Line nur Pommes. Als Abschluß bekamen wir noch einen super tollen Schokokuchen als Gruß von der Küche serviert. Der schmeckte einfach genial. Der Koch kam dann auch noch zu uns an den Tisch und fragte nach, ob uns alles geschmeckt habe. Es würde alles selber von ihm gemacht, die Tortilla, die Falafel, der Humus. Vorallem beim Humus sei er meist sehr kreativ, denn in seiner Heimat Israel würde es ganz viele Sorten und Geschmacksrichtungen von Humus geben. Der Kuchen wird bald fest in die Karte mit aufgenommen auch veganes Eis ist geplant. Wunderbar, wir kommen gerne wieder!!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s