Die Möhre in Bad Waldsee – Das einzige vegane Restaurant in Oberschwaben?

Kürzlich aktualisiert2Auf der Suche nach einem veganen Restaurant rund um Bad Saulgau kam ich immer wieder auf ein und das selbe Ergebnis: Die Möhre in Bad Waldsee. Nachdem uns auch beim veganen Kochkurs im Kochgarten dies bestätigt wurde, mussten wir auf dem Heimweg unserer veganen Erlebnis- und Genussreise natürlich auch noch dort einkehren.

Ziemlich versteckt über die Rückseite eines Naturkostladens fanden wir den Eingang zur Möhre. Die Karte ist recht übersichtlich, was zurecht darauf schließen lässt, dass die Zutaten auch frisch sind, und der Koch sich auf das wesentliche konzentriert. Apropos Koch und Küche:  Bianca Wiesmüller-Baer ist die treibende Kraft und Chefköchin in der Küche der Möhre, lebt seit jeher vegetarisch und lebte einige Jahre in San Francisco, um sich zur gelernten vegetarischen Köchin ausbilden zu lassen und um dort für einige Jahre am kulinarischen Brennpunkt zu arbeiten.

Daher lauteten unsere ausgewählten Gerichte auch „Red Lentil Salad“ (grüne Salate mit roten Linsen in einer Zitronen-Paprikasoße), „Bulgar Balls“ (Bulgur Kugeln mit Dattel-Knoblauch Füllung und Tomaten-Linsensoße). Ich hatte dann noch ein Gericht mit schwarzen Linsen, Kartoffeln und ner leckeren Soße.

Die Portionen waren bezogen auf den Preis etwas klein. Die Salate und Beilagensalate eher schlicht zubereitet und serviert (vielleicht auch typisch Kalifornisch?), den Bulgur Kugeln fehlte ein wenig die Würze. Trotz all dem ein nettes kleines zu empfehlendes Restaurant – und so wie es aussieht, tatsächlich (noch) das einzige vegane Restaurant in Oberschwaben!

Die Möhre
Wurzacher Strasse 12
88339 Bad Waldsee
Tel. 07524/ 7014160
www.moehrerestaurant.de
www.facebook.com/MoehreRestaurant

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s