Backen macht glücklich – süße Valentinsgrüße von Lilly und Philine!

P1120595Bitte, bitte mal wieder was backen!

Und was passt besser am Valentinstag, dem Tag der Liebenden als kleine Kuchen in Herzform und vor allem mit gaaanz viel Zuckerguss und bunten Streuseln.

Die eine Hälfte des Teiges wurde rot eingefärbt, die andere blau (wurde dann allerdings grün). Sie konnten kaum abwarten, bis die Küchlein ausgekühlt waren und sie mit dem Verzieren anfangen durften! Mit viel Liebe und Hingabe wurde dann eingepinselt, Zuckerperlen und Streusel verteilt. Das habt ihr super gemacht und geschmeckt haben die Herzen ganz wunderbar.P1120594

P1120598

 

Rezept für den veganen Muffinteig:

  • 300 g Dinkelmehl
  • 80 g Zucker
  • 125 g vegane Margarine
  • 20 g Maisstärke
  • 400 ml Sojamilch
  • 1 Pck. Backpulver (für Muffins! für die Herzen nur 1/2 Pck.)
  • 1 Pck. Vanillezucker

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s