2 glückliche Kochkursleiterinnen und 9 zufriedene Teilnehmer – unser 2. veganer Kochkurs!

2016-03-10

War das ein schöner und gelungener Abend!

Das hatten wir uns auch verdient und sind richtig stolz auf uns!

Es bedarf ja schon an einiger Vorbereitung so einen Kurs zu geben. Text für die VHS entwerfen, welche Rezepte? Schulküche vorab besichtigen um zu sehen was ist in der Schulküche vorhanden, was müssen wir mitbringen? Einkaufsliste erstellen und natürlich einkaufen, Rezeptheft für jeden Teilnehmer  erstellen…..

Morgens dann ein Schreck: oh je der Feldsalat wurde  auf der Terrasse gelagert und es hatte in der Nacht gefroren! Können wir den  noch nehmen? Und die Anzahl von der Kokosmilch kann doch so auch nicht stimmen, wurde da ein Rezept vergessen? Ach je und Makkaroni? Wer hat die besorgt? Dann wurde an diesem Tag an  der Mittelhofschule auch noch die Schlösser ausgetauscht, der Schlüssel den wir hatten passte nicht mehr, also nachmittags noch schnell an der Schule vorbei den richtigen Schlüssel abholen. Um 17 Uhr dann wieder vollgepackt mit Kisten und Körben an der Schule sein um die Schulküche vorzubereiten.

Aber dann lief alles wie von alleine. Super nette, motivierte und interessierte Kursteilnehmer/innen. Ja auch 2 Männer waren dabei!

Wir hatten viel Spaß, die Knödel und die Spätzle haben so gut funktioniert und geschmeckt wie noch nie und um 23 Uhr gingen wir geschafft aber glücklich nach Hause.

Gekocht und zubereitet wurde folgendes:

  • Green Smoothie mit Spinat, Limetten, Ananas, Banane
  • selbstgemachte Schokoladenvariationen und Kekse
  • Knödel
  • Spätzle
  • Pilzrahmsosse
  • Lauchquiche
  • spanischer Blechkuchen
  • Mandeltörtchen (herzhaft)
  • Erbsnussaufstrich
  • Panna Cotta mit Himbeeren
  • Pancakes mit karamellisierten Kokosbananen
  • Mac`n Cheese -Sosse mit Makkaroni
  • Energiekugeln
  • Zucchinilasagne
  • Kartoffeltortilla

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s