Schmetterlings-Geburtstagsfeier – und ein pinker Mädchentraum dazu

P11207585 Jahre ist sie schon geworden unsere große/kleine Philine. Natürlich muss dies ausgiebig mit ihren Mädels gefeiert werden und die Party brauchte ein Motto. Schmetterlinge – das paßt doch für den Frühlingsanfang ganz wunderbar. Ich konnte mich austoben bei Kuchen, Muffins, Geburtstagseinladungen – alles im Schmetterlingslook. Vorallem der Kuchen war optisch der Hit! Die kleinen Gäste kamen alle als Schmetterlinge verkleidet und es war ein ganz toller Nachmittag und Geburtstag.
P1120797-001P1120757

Beim Kuchen versuchte ich mich das erste Mal mit Ganache und Fondant. Fürs erste ganz ok geworden, bedarf allerdings noch ein bisschen der Übung so einen Kuchen wirklich schön mit Fondant zu überziehen. Hier war bei den fertig eingefärbten rosa Fondants auch wieder das Thema, dass die  mit echtem Karmin (also Schildläuseextrakt) eingefärbt werden. Somit habe ich lieber weißen genommen und mit veganer Lebensmittelfarbe eingefärbt. Die großen Schmetterlinge sind aus Esspapier und die kleinen aus Zuckerguß.

IMG_4707 P1120777

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s