Kommunionfeier von Lilly und endlich mal wieder neue vegane Rezepte an der kritischen Verwandtschaft ausprobieren

P1130036

Das war schon unsere dritte Kommunionfeier. Wir sind ja schon geübt – diesmal Lilly, bekanntlich ein Mädchen und somit doch ein bisschen  anders  als bei den Jungs. Fängt an bei der Kleiderauswahl an  und endet natürlich mit der Frisur. Bei  Jungs: Hemd, Hose, Haare wie immer – wo ist das Problem?Bei  Mädchen- ….Kleid – Auswahl aus mindestens 15 Kleidern, Schuhe (genauso viele zur Auswahl) – noch dann noch: wie soll die Frisur werden? Da hab ich gleich aufgegeben: das kann nur der Frisuer!

Haben alle Problemfälle bestanden, es war ein sehr schönes Fest! Lilly sah einfach zauberhaft aus.  Liebe Lilly, nochmal alles Liebe und Gute zu deiner ersten heiligen Kommunion!

Zum Mittagessen sind wir in den Rosengarten, hier in Ellwangen gegangen. Dort gibt es seid einiger Zeit sehr leckeres veganes Essen. Leider hat außer Oli und mir und den beiden Mädchen keiner das vegane Essen probiert. Ich fand es eigentlich nicht so toll, dann vor den Fleischplatten zu sitzen. Zum Glück haben meine Basilikum-Sahne-Gnocci so gut geschmeckt, daß ich es ein bisschen ignorieren konnte. Vielleicht ziehen wir es beim nächsten Familienfest doch durch, wenn wir einladen, gibt es eben vegan und sonst nichts. Ist das nun unhöflich oder einfach konsequent?

Zum Kaffee trinken gab es lauter Erstlingswerke von mir:  eine  französische Apfel-Mandel-Tarte  , eine Oreo- Torte  (die Verwandten hatten noch diverse andere Kuchen dabei) und zum Abendessen gab es unter anderem die sehr leckere Spinat-Basilikum-Quiche. Unsere veganen Kuchen und die  Quiche kamen sehr gut an und es kam das schon bekannte: „ach das ist vegan – merkt man gar nicht!“ Ich bin seid letzten Sonntag vorallem Fan von der Oreo-Torte, die schmeckt ja sooo lecker!

IMG_5517 P1130040P1130052

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s