Ruck-Zuck ausgebucht – unser 3. Kochkurs – Thema: veganes Frühstück und Brunchideen

20160412_204842 Julia und ich sind nun schon ein eingespieltes Team und somit hielt sich der Aufwand für diesen Kochkurs in Grenzen. Einkaufen erledigen wir 2 Tage vorher, Julia druckt die persönlichen Rezepthefte für jeden einzelnen Teilnehmer aus, ich mach mich an die Schokoladenproduktion für das Begrüßungsleckerli. Ab 17 Uhr sind wir an der Mittelhofschule, richten die Schulküche her und um 18.30 Uhr geht der Kurs los. Die 9 Teilnehmerinnen waren wieder mit Feuereifer und viel Freude dabei, es wurde  geschnippelt, gekocht, gebraten, gerührt, gebacken und am Schluss wird natürlich alles gemeinsam verkostet. Der Tisch war sehr reichlich gedeckt und es schmeckte alles super toll. Hoffentlich kocht und backt der eine oder andere Teilnehmer zu Hause auch mal  was davon  nach, dass würde uns sehr freuen. Uns hat der Kurs wieder viel Spaß gemacht. Schön, dass sich immer mehr Menschen mit der veganen Ernährung auseinandersetzten und sich dafür interessieren. Und was kann besser  überzeugen als ein Essen, das wunderbar schmeckt?

Am 15. November werden wir in die nächste Kochkursrunde starten!

Und nicht vergessen: am 8.Mai der vegane Muttertagsbrunch in der Klosterfeldschule! (mit Kinderbetreuung und Sekt für jede Frau/Mami/Oma)

 

Folgende Rezepte wurden gemacht:

  • Sontagsbrötchen
  • Kartoffelbrötchen
  • Mandelveta
  • Pancakes mit Kokos-Karamellsosse
  • spanischer Blechkuchen
  • Lauchquiche
  • Rührtofu
  • Kartoffeltortilla
  • Knusperquark
  • Cookies mit Oliven und rosa Pfeffer
  • Joghurthäschen
  • Kräuterbutter
  • Zitronengriesbrei 🙂 – die dabei waren, wissen, was es hätte eigentlich werden sollen….
  • Bananenmilchshake

 

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s