Warum es diesen Blog gibt…

weil wir unseren Freunden so gerne von unserem Weg zur veganen Ernährung erzählen möchte. Was uns dazu bewogen hat, unsere Ernährung umzustellen, welche Fakten und Hintergründe uns überzeugt haben, welche Reaktionen darauf wir von Freunden und der Familie erhalten haben, mit welchen köstlichen Rezepten wir den einen oder anderen überraschen konnten und zuletzt auch, welche Zutaten und Produkte wir dazu verwenden und schließlich auch, welche Restaurants, Bücher, usw. wir empfehlen können.

Wir – das sind Sabine und Oliver, die zum Teil auf unterschiedlichen aber auch auf gemeinsamen Wegen diese Erfahrungen gemacht haben und unterschiedlich konsequent sich vegan ernähren. Es geht nicht darum zu missionieren, zu bevormunden oder mit dem Finger auf nicht-Veganer zu zeigen. Es soll jeder für sich selbst entscheiden, wie er sich ernähren möchte, oder ob & wie er was verändern möchte. So erziehen wir auch unsere 4 Kinder. Wir erklären, bieten veganes Essen an, aber verbieten es nicht, tierische Produkte zu essen.

Dich lieber Besucher unseres Blogs laden wir ein, unserem Blog zu folgen, die Artikel zu lesen und zu kommentieren oder auch eigene Beiträge zu posten. Wir freuen uns auf jede Form von Lob & Kritik.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s