Gratitude Eatery in München – ein weiter Weg der sich lohnt!

Kürzlich aktualisiert4Okay ich gebe ja zu, dass wir nicht extra wegen diesem veganen Restaurant nach München gefahren sind. Wir suchten ein geeignetes Ziel für einen Tagesausflug mit unseren Mädels. Und nachdem im Allgäu scheinbar noch Schnee lag, obwohl es bei uns schon 20 Grad angesagt war, bogen wir dann am Autobahnkreuz Ulm doch in Richtung München ab um zunächst mit Schloss Nymphenburg den kulturellen Teil erledigt zu haben.

Weiter nun zum Gratitude Eatery – was übersetzt „Esslokal der Dankbarkeit“ heißen könnte. Ein Parkplatz direkt vor dem Lokal gefunden, trotz strahlendem Sonnenschein (tatsächlich über 20 Grad Anfang April – wow!) drinnen Platz genommen und die Karte sowie das Interieur begutachtet. Die Einrichtung ist schlicht gehalten mit kleinen Details, wie z.B. den Glühfaden-Lampen oder dem Klemmbrett als Speißekarte.

Wir wählten den grünen Salat (mit Grünen Bohnen, Artischocken, grüner Spargel, Brunnenkresse, Fenchel, Mange Tout, getrocknete Tomaten , Orangendressing), die Buddah Bowl (Sushi Reis mit Gomasio, Tempeh Spieß mit Satay, Brokkoli mit Tahini, Fenchel mit Kurkuma, Zucchini mit Chili, Hummus mit karamellisierten Zwiebeln, Topinambur Püree, Baby leaf und Radicchio mit Dill Dressing) und jeweils dazu die Tagessuppe mit geröstetem Mais, Kartoffeln und Petersilie.

Alle 3 Gerichte waren ein Gedicht, selbst Lilly aß die halbe Suppe und stibitze aus der Buddah Bowl sämtlichen Brokkoli  und einige Fenchel-Stücke.

Gratitude Eatery
Türkenstraße 55
80799 München
Tel. 089 889 821 74
www.gratitude-restaurant.de
www.facebook.com/gratitude.organic.eatery

IMG_9511 IMG_9510 IMG_9505

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s